Das Forum Pansophicum lebt von deinen Beiträgen!

Dein Beitrag ist gefragt. (Eintragung siehe unten.) Doch bedenke: Das Forum ist kein Meinungsportal. Hier sollen Tiefendenker kritisch-konstruktive Anmerkungen zur Pansophik / zum Projekt hinterlassen, die die Modale Aufklärung hinterfragen und vorantreiben. Mit großen Ideen, aber auch durch kleine Ver-besserungsvorschläge.

Fragen werden durch den Betreuer des Pansophicums, den ProPa-Mentor (anfangs der Autor, möglichst bald einer von euch), oder durch kundige Forum-Teilnehmer, die Pan-Lektoren, beantwortet. Das kann mitunter etwas dauern.

Sollte die Frage bereits im Buch ausreichend klar beantwortet sein, erscheinen als Antwort nur die betreffenden Absatznummern. (Wir bitten um Verständnis; der Aufwand wäre sonst zu hoch.) Sobald sich eine Science-Community gebildet hat, werden Kolloquien organisiert, bei denen der Autor auch persönlich auftritt und Fragen beantwortet.

Wichtigste Voraussetzungen zur Teilnahme am Forum Pansophicum sind Fähigkeit und Wille, das Buch „Projekt Pansophia“ zu lesen. Keine leichte Kost, gewiss, aber eine notwendige Bedingung. Leider wird es sich nicht vermeiden lassen, das Buch mehrfach zu lesen, da die Methode der transversalen Diazeption [>A048t,88t] Terme kontextual - also: a posteriori - definiert.

Noch ist das Projekt Pansophia ein zartes Pflänzchen. Eimer voller Dung verträgt es nicht. Bitte überlege, wie du den Erkenntnisbaum des Eigentlichen tiefer wurzeln und höher aufragen lassen kannst. Es werden auch ganze Essays veröffentlicht. Diese bitte an die eMail-Adresse info@verlag-panomnia.de senden.


Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed; If you would like to pass argument by reference, modify the declaration of rex_getUrl(). in /homepages/23/d312616904/htdocs/pps/redaxo/include/addons/guestbook/modules/module.form.inc.php on line 320